Patch 5.2: Dark Animus und Twin Consorts ³

Blizzard hatte für die Nacht von Freitag auf Samstag zwei weitere Raid-Tests für den “Thron des Donners” in Patch 5.2 angekündigt. Diesmal konnte man die Bosse Dark Animus und Twin Consorts bekämpfen, die beide auf der normalen Schwierigkeit für 10 Spieler zur Verfügung standen.

Dark Animus:

Dark Animus ist ein von den Mogu gebauter Golem, der den ganzen Kampf über kleinere Versionen seiner selbst beschwört. Diese Golems teilen sich in kleine Anima Golems, große Anima Golems und kolossale Anima Golems auf, die unterschiedliche Gesundheit und Fähigkeiten besitzen. Die kleinen Golems besitzen eine neue Ressource mit dem Namen “Anima“, welche bei ihrem Ableben auf den nächstgrößeren Golem übertragen wird. Sobald diese Golems dann sterben, wird das Anima am Ende dann auf den Dark Animus transferiert, was diesem Boss wiederum neue Fähigkeiten freischaltet.

Unter diesen Fähigkeiten befindet sich ein AOE-Schadenszauber, eine Heilung für die Adds, ein Stärkungszauber für den Boss und ein gewaltiger AOE-Schadenszauber. Natürlich will und sollte man vermeiden, dass die größeren Adds sterben und ihr Anima auf den Boss übertragen. Scheinbar sind manche dieser Golems auf der normalen 10 Spieler Schwierigkeit zu stark beschädigt, um selbst Fähigkeiten zu nutzen, was sie aber nicht davon abhält, eine bestimmte Menge an Anima zu absorbieren. Diese Mobs sollte man nicht töten, da sie relativ harmlos sind und eine gute Möglichkeit bieten, die Ressource nicht auf den Boss zu übertragen.

Twin Consorts:

Bei den Twin Consorts handelt es sich um 2 weibliche Mogu Damen, die als Konkubinen des Donnerkönigs fungieren und den elften Boss dieses Raids darstellen. Der Kampf teilt sich in eine dunkle Nachtphase und eine helle Tagphase auf, die euch mit unterschiedlichen Fähigkeiten nerven. Je nach Phase wird die eine Mogu Dame aktiv kämpfen, während die andere von hinten nur unterstützend eingreift. Dabei basieren die Fähigkeiten der Mogu teilweise aufeinander und gleichzeitig heben sie sich gegenseitig wieder auf. Daher ist ein cleveres Ausnutzen der einzelnen Skills notwendig, um diesen Boss zu besiegen.

Das Interessanteste an diesem Kampf ist die Hilfe, welche euch die 4 himmlischen Erhabenen zukommen lassen. Ihr könnt euch einen von vier unterschiedlichen Buffs aussuchen, der dann entweder eure Gesundheit erhöht, Mana und Gesundheit regeneriert, Schaden verursacht oder die Feinde verlangsamt. Um diesen Stärkungszauber zu aktivieren, müsst ihr ein Sternzeichen nachmalen, indem ihr bestimmte Lichtpunkte am Boden aktiviert. Die Bilder unterscheiden sich je nach Buff bzw. Versuch und werden aus 7 einzelnen Symbolen gebaut.